Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Köln e.V. findest du hier.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

News im Detail

Einsatz, Öffentlichkeitsarbeit, Presse

Fährdienst in Kasselberg

Veröffentlicht: Montag, 08.02.2021
Autor: Emil Geiß
Quelle: Ortsgruppe Köln-Dünnwald e.V.

Das Hochwasser beschäftig auch unsere Helfer

Die meisten Kölner werden schon vor einigen Tagen festgestellt haben, dass der Rheinpegel recht hoch ist und die ersten Hochwasserschutzmaßnahmen in Kraft getreten sind. 
Doch an diesem Wochenende haben die ersten Kräfte der DLRG die Arbeit aufgenommen. Da der Kölner Ortsteil Kasselberg schon bei 8,50 m zu einer Insel wird, stellt die DLRG im Auftrag der StEB (Stadt Entwässerungsbetriebe) die Versorgung sowie das Fortkommen der Anwohner durch einen Fährdienst sicher. Dieser wird bei diesem - für ein Hochwasser niedrigen - Pegel mit Unimogs durch geführt, sollte der Pegel wider Erwarten steigen wird auf Boote um gestellt.
Auch Helfer unserer Ortsgruppe unterstützen den Bezirk Köln in der Durchführung dieser Tätigkeit.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing