Kurse und Sicherheit

Die Leitung Ausbildung des Bezirk Köln Informiert:

Veröffentlicht: Mittwoch, 04.11.2020
Autor: Stephanie Hobein

Mit dem Rundschreiben Nr. 2020-033 vom Präsidium wird folgendes bekanntgegeben:

Deutsches Rettungsschwimmabzeichen in Silber

Der Nachweis der Rettungsfähigkeit (Deutsches Rettungsschwimmabzeichen in Silber, nicht älter als 2 Jahre) gilt durch zuletzt im Kalenderjahr 2018 erworbene DRSA Silber innerhalb der DLRG für 3 Jahre als erbracht.

Lehrschein etc.

Die DLRG Qualifikationen Lehrschein, Ausbilder Rettungsschwimmen und Ausbilder Schwimmen sowie Multiplikator Schwimmen/Rettungsschwimmen mit Ablaufdatum 31.12.2020 bleiben bis zum 31.12.2021 gültig. Bei Besuch der notwendigen Fortbildungen bis zum 31.12.2021 wird die Gültigkeit bis zum 31.12.2024 verlängert.

Übungsleiterlizenz

Alle DOSB-Trainerlizenzen und DOSB-Übungsleiterlizenzen mit Ablaufdatum 31.12.2020 werden zur Verwendung innerhalb der DLRG bis zum 31.12.2021 anerkannt. Hinsichtlich der Verlängerung dieser Lizenzen laufen Gespräche mit dem DOSB. Über das Ergebnis wird zu gegebener Zeit berichtet.

In diesem Sinne wünschen wir Euch eine erfolgreiche Umsetzung! Passt auf Euch auf und bleibt gesund!