News im Detail

E-Mail an Dennis Caspar:

Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Wichtig: Gross- und Kleinschreibung beachten!

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden

04.03.2017 Samstag Bezirksmeisterschaften im Rettungsschwimmen

Am 04.03.2017 fanden die Bezirksmeisterschaften im Rettungsschwimmen nachdem diese in den vergangenen 2 Jahren ausfielen wieder statt.

 

Der Wettkampf erfolgte dieses Jahr im Wahnbad und gab den Teilnehmern die Möglichkeit Ihre Fähigkeiten in verschiedenen aufgaben unter Beweis zu stellen. Angefangen beim Hindernissschwimmen bei dem es um das Untertauchen von Hindernissen, bis hin zu Aufgaben bei denen auch Rettungsmittel und Flossen zum Einsatz kommen.

 

Im Anschluss an die Einzelwettkämpfe wurden auch noch die Staffelwettkämpfe bei denen 4 Teilnehmer als Mannschaft starten durchgeführt.

 

Am 06.05.2017 bzw. 07.05.2017 finden die Landesmeisterschaften im rettungsschwimmen dieses Jahr in Bedburg im MonteMare statt. Auch hier werden 2 Starter der Bezirkmeisterschaften vertreten sein.

Von: Dennis Caspar

zurück zur News-Übersicht