News im Detail

05.07.2014 Samstag  Wasserretter hatten viel zu tun

Die Wasserretter der DLRG waren am Samstag gleich bei drei Veranstaltungen im Einsatz

 


30. Summerjam – Reggaefesival am Fühlinger See

Von Donnerstag bis Montagfrüh sind unsere Einsatzkräfte zur wasserrettungsdienstlichen Absicherung von Europas größtem Raeggaefestifal im Einsatz

Kanuregatta am Rhein abgesichert

Einsatzkräfte der Kölner Rheinwache sicherten die diesjährigen Wettkämpfe des René-Weyand-Gedächtnisrennens erfolgreich ab.
Beeindruckende Leistungen zweigen die Kanuten beim Eskimotieren in der Mittagspause: 25 Drehungen in einer Minute!
Ein ruhiger, unaufregender Tag.  Apropos Regen – den gab`s leider fast den ganzen Tag. „Wasserrettung“ eben mal anders ….
 

Am Abend gings zu "850 Jahre Wesseling"

Hier unterstützten einige unserer Einsatzkräfte ihre Kameraden beim Wesselinger Stadtfest. Nach den zweijährigen Umbauarbeiten der Uferpromenade fand Samstagabend das kostenloses Open-Air-Konzert jetzt wieder auf der Uferwiese bei Rheinkilometer 669 statt.
Auch wenn das abschließende Feuerwerk war zwar nicht ganz so lang war wie die „Kölner Lichter“, war es eine schöne Veranstaltung.

 

Kategorie(n)
Aus- und Fortbildung Einsatzdi

Von: Peter A. Fischer

zurück zur News-Übersicht
E-Mail an Peter A. Fischer:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden