News im Detail

07.09.2014 Sonntag  Der DLRG Bezirk Köln präsentierte sich beim Kölner Ehrenamtstag

Mit der Ausrichtung des Ehrenamtstages dankt Oberbürgermeister Jürgen Roters allen ehrenamtlich tätigen Kölnerinnen und Kölnern für ihr Engagement. An diesem Tag wird auch der Kölner Ehrenamtspreis *KölnEngagiert* verliehen.

Der Ehrenamtstag 2014 auf dem Heumarkt und Altermarkt wurde in diesem Jahr von viel Sonne und nur wenigen Wolken begleitet. Das gute Wetter lockte die Menschen aus ihren Häusern und sorgte auch bei allen Helfern für gute Laune. Während die Erwachsenen zwischen den Ständen hin und her flanierten, fanden die Kinder großen Gefallen an dem Boot, was von uns zum Spielen freigegeben war.

Noch größer war aber die Verlockung einmal auf der von uns aufgestellten Hüpfburg zu springen. Auch die kleinen großen Kinder unserer DLRG-Jugend hatten beim Aufpassen und auch selber springen großen Spaß. Während die Jugendlichen mit den Kindern beschäftigt waren, konnten sich die Eltern in Ruhe das Infomaterial an unserem Stand ansehen und unser Erwachsenenteam mit Fragen löchern. Gerne gaben sie mit einem Lächeln im Gesicht Auskunft.

In unserer Nachbarschaft befand sich neben UNICEF, der Bundeswehr, dem THW und den Johannitern auch die große Veranstaltungsbühne. So hatten wir den Tag über sogar musikalische Unterhaltung und sonstige Darbietungen unterschiedlichster Art und Weise. Die Bandbreite reichte von Hip-Hop und Breakdance über Vorführungen von asiatischer Schwertkampfkunst bis hin zu Irish Dancing. Ganz entspannt klang der Tag dann mit kölschen Tönen von Paveier aus.

P.S. Auch das DRK war anwesend und verteilte, zur Freude aller, mit Helium gefüllte Luftballons. Der eine nutzte die Gelegenheit um einen bemalten und mit Adresse beschrifteten Ballon fliegen zu lassen und der andere machte sich einen Spaß draus, das Helium zu inhalieren und einmal Schlumpf zu spielen. An diesem Tag war also für jeden etwas dabei. ;)

Kategorie(n)
sonstiges

Von: Tuffé / Fischer

zurück zur News-Übersicht
E-Mail an Tuffé / Fischer:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden