News im Detail

28.10.2012 Sonntag  Bootstaufe "Rheinadler"

Schon seit einiger Zeit ist er im Dienst - der "Schlauch", wie das Boot bis jetzt genannt wurde. Nun sollte endlich der schon zum Beginn dieser Wachsaison gefundene Name auch würdig verliehen werden. Dazu hatte der Bezirk Köln am Samstag, den 27.10. in die Rettungs- und Schulungsstation eingeladen. Gesegnet von den Vertretern sowohl der evangelischen wie der katholischen Kirche konnte das Boot nun endlich seinen Namen bekommen und wurde mit tatkräftiger Unterstüzung des Nachwuchses auf den Namen "Rheinadler" getauft. Möge es allzeit gute Fahrt haben und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel! Bilder von der Veranstaltung sind hier zu finden.

Kategorie(n)
Einsatzdienste

Von: Michael Grohe

zurück zur News-Übersicht
E-Mail an Michael Grohe:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden