Einsatzplanung

Für die Einsatz- und Personalplanung setzt die DLRG das internetbasierte Managemtprogramm "HiOrg-Sever" ein.
Jeder aktive Rettungsschwimmer der DLRG - egal aus welcher Gliederung - kann die DLRG Köln beim Wasserrettungsdienst unterstützen und einen Benutzernamen bekommen.

Über den HiOrg-Server kann sich jeder über anstehende Einsätze, Termine und möglichen Seminaren und Lehrgängen informieren und sich dort auch anmelden.
Die persönlichen Daten müssen von den Einsatzkräften selbstständig eingetragen und aktualisiert werden.

Die Rückmeldung zu den Eiinsatzterminen ist dringend erwünscht, da die Wacheleiter im Vorfeld die Einsatzmittelbesetzungen zusammenstellen und die Küche die Verpflegungszahlen benötigt. Oder will jemand Dosenravioli zum Mittag und auf's Bootfahren verzichten?

Detaillierte Einsatzpläne für Großveranstaltungen können im Hiorgserver eingesehen werden.

Wir bitten unsere Einsatzkräfte um Abgabe von aktuellen Kopien aller für den Einsatzdienst notwendigen Ausbildungsnachweise über ihre Heimatgliederung bis zum 31. März des laufenden Jahres an die Bezirksgeschäftstelle. Für die Nachfolgejahre ist nur noch deine Änderungsmitteilung (incl. Kopie des ATN) notwendig.

HiorgServer Zugang beantragen

Schreiben Sie uns:

Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden